lastenrad-2020-head.jpg

2. Eberts Hof
  3. Lasten-E-Bike

Lasten-E-Bike

Viele unserer Kunden besitzen kein Auto, aber gerade Familien müssen hin und wieder größere oder schwerere Einkäufe transportieren und haben gleichzeitig Kinder dabei.

Auch Ausflüge gemeinsam mit den Kindern und ihren Freunden sind oftmals eine logistische Herausforderung. Innerhalb der Stadt sind Fahrräder flexibler und schneller als zum Beispiel der öffentliche Nahverkehr, außerdem schafft man damit größere Strecken als zu Fuß.

Lastenräder verbinden diese Vorteile mit einer großzügigen Transportbox, in der sogar mehrere Kinder sicher mitfahren können. Und das Beste am Tafel-Lastenbike ist: jeder kann es ausleihen.

Ausleihe:

Voraussetzungen

Das Lastenrad, das eine elektrische Tretunterstützung hat, kann von jedermann ausgeliehen werden – ganz ohne Kosten. Die Leihdauer ist auf drei Tage begrenzt. Das Rad darf nur für private Zwecke verwendet werden und wer es ausleiht muss mindestens 18 Jahre alt sein und eine Kopie seines Personalausweises hinterlegen.

Reservierung

Reservierung und Terminabsprache zur Abholung und Rückgabe können telefonisch im Eberts Hof oder per E-Mail  an tafeldrk-kv-wf.de  erfolgen.

Telefonische Reservierung im Eberts Hof:
Telefonnummer: 05331 948655
Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag von 9:30 bis 13 Uhr und Donnerstag 14:00 - 16:30 Uhr

Abholung:
Eberts Hof, Großer Zimmerhof 29 – gegenüber dem Löwentor.

Das Rad wird regelmäßig von der DRK-Fahrradwerkstatt am Exer gewartet.

Finanziert werden konnte die Anschaffung durch die Unterstützung der Lidl-Stiftung, an der sich jeder mit einer Spende seines Mehrwegflaschen-Pfands beteiligen kann.