2021-08-tafel-macht-schule-head.jpg
Tafel macht SchuleTafel macht Schule

Sie befinden sich hier:

  1. Angebote
  2. Tafel Wolfenbüttel und Schladen
  3. Tafel macht Schule

Tafel macht Schule

Kontakt

Juliane Liersch
Ehrenamtliche Leitung

Tel. 05331 948 655
Mobil 0175 4030603

juliane.liersch@drk-kv-wf.de

Großer Zimmerhof 29
38300 Wolfenbüttel

Schulsachen sind teuer und für viele Familien ist es schwierig, ihre Kinder zur Einschulung komplett auszustatten. Wir helfen deshalb Kindern unserer Tafelkunden, ihren Schulbeginn zu erleichtern.

Zu diesem Zweck sammeln wir jeden Sommer, bis ca. Ende Juli, Schulranzen und alles, was ABC-Schützen sonst noch benötigen. Gespendet werden können - neben Schultüten und Schulranzen - auch Schulmaterial wie Stifte, Farben, Pinsel und Hefte. Die gespendeten Gegenstände werden an Grundschulkinder aus bedürftigen Familien verteilt.

In vielen Familien gibt es alte Schulranzen, die nicht mehr benötigt werden, etwa weil die Kinder gewachsen sind. Solange die Gegenstände noch in verwendbarem Zustand sind, können sie für ein anderes Kind eine große Hilfe darstellen.

Bislang konnte die Aktion „Tafel macht Schule“ jedoch jeden der angehenden Erstklässler mit Materialien versorgen. Die Schulanfänger haben bei der Aktion Vorrang, da die Anschaffungskosten zum Schulstart besonders hoch sind.